Kaffee Fleck


Kaffee Fleck in Reutlingen ist eine Institution. Selbst in Kaffee-Foren ist diese tolle, kleine aber feine Kaffeerösterei bekannt. Sie wird wärmstens empfohlen wenn man wirklich guten Kaffee in Reutlingen kaufen möchte.

 

Kaffeeröster aus Leidenschaft

Der Duft von frisch gerösteten Kaffeebohnen, sanftes Licht, und das Geräusch netter Unterhaltungen – die Kaffeerösterei von Adam Fourkiotis und Sven Fortenbacher ist ein geeigneter Ort, um dem Alltagsstress Ade zu sagen.Das Hobby zum Beruf zu machen – Das war die Idee der beiden zur Eröffnung dieser tollen kleinen Rösterei.

 

3 Artikel

pro Seite

3 Artikel

pro Seite

Vom Kaffeegenießer zum Kaffeeexperten

Die Kaffeerösterei ergab sich durch die gute Lage mitten im Herzen Reutlingens. Jedem soll eine Möglichkeit geboten werden den Kaffee als Genuss wahrzunehmen. Dort kann man sich die Zeit nehmen, die heutzutage nur begrenzt ist, um sich eine Pause im Alltagsstress zu gönnen.

 

Adam Fourkiotis - Grieche aus Amerika. An seinem Dialekt erkennt man ihn schnell. Seine Berufslaufbahn führte ihn aus den USA bis nach Metzingen. In seiner letzten Station war er als Managing Director in einem international operierenden Unternehmen der Medizintechnik tätig. Mit Sven als Partner hat er sich seinen Traum erfüllt Kaffeeröster zu werden.


Sven Fortenbacher aus Tübingen kommt ursprünglich aus dem Sport & Fitnessbereich. Als Fitnesstrainer hat er erfolgreich Trainingspläne für verschiedene namhafte Studios erstellt und Kurse geleitet. Seiner Leidenschaft als Barista und für guten Kaffee folgend, hat er zusammen mit Adam diese tolle Kaffeerösterei in Reutlingen eröffnet. In sieht man die meiste Zeit an dem Soebträger wo er sich als Barista auslebt und tolle Muster in den Milchschaum zaubert. Er hat erfolgreiche Kurse und Trainingspläne in verschiedenen Fitnessstudios gemacht, doch als er seine Leidenschaft für den Kaffee entdeckte gab er sein Job als Fitnesstrainer auf und machte sich selbständig als Barista und Kaffeeröster

 

Die Röstung macht den Unterschied

Eine Besonderheit sind die edlen Kaffeeröstungen. Der Gast bei Kaffee Fleck aus Reutlingen hat die Wahl unter feinabgestimmten Bohnenmischungen, wie zum Beispiel der tolle "El Mundo". Hingegen sind die Exotisch klingenden Kaffees wie "Diamantina Brasil" oder "Äthiopien Yirgacheffe" reine Bohnensorten. Kaffee Fleck setzen auf höchste Qualität, Nachhaltigkeit und fair gehandelte Produkte. Die Kaffeebohnen werden in einem schonenden Röstprozess auf ca. 200 C°, 15 – 20 Minuten geröstet. Durch diesen schonenden Röstprozess ist der Kaffee gut bekömmlich. So  können sich komplexe Aromen entwickeln und entfalten, damit jede Tasse zum Genuss wird.